Wechsel zur

Beikostberatung

Zeitpunkt

Die Beratung ist für Eltern, die noch nicht mit der Beikost begonnen haben und Fragen rund um das Thema Beikost haben.

Beikostberatung

Bei dem Thema Beikost gibt es viele Unsicherheiten. Wann und wie starte ich mit der Beikost? Bekommt mein Baby genug und das richtige zu essen? Was mache ich, wenn mein Baby nicht essen will? Muss ich parallel mit der Beikost-Einführung abstillen? Was ist Baby Led Weaning? Was muss ich zum Thema Allergien, Gluten etc. beachten? Das sind nur einige der Fragen, die sich viele Eltern stellen. 

In der Einzelberatung besprechen wir die persönlichen Anliegen und Fragen. Wir suchen gemeinsam nach Lösungen und Wege für die jeweiligen Wünsche und Ziele: für Spaß am Essen und entspannte Mahlzeiten am Familientisch. Die Termine können auch gerne am Abend oder am Wochenende stattfinden.

Zusätzlich zu den Einzelberatungen findet in regelmäßigen Abständen im MamaBabyRaum auch der Eltern-Vortrag „Entspannt in die Beikost starten“ statt. Dort können die Eltern selbstverständlich auch ihre Fragen stellen. 

Beikostberatung