Rektusdiastase-Beratung

Zeitpunkt

Mehrere Monate und auch mehrere Jahre nach der Geburt kannst du etwas gegen Deine Rektusdiastase machen.

Rektusdiastase-Beratung

  • Du hast einen Rückbildungskurs gemacht?
  • Du hast Übungen durchgeführt, zu denen dir bei einer offenen Rektusdiastase geraten wurde?
  • Und dennoch bildet sich deine Bauchmuskelspalte nicht richtig zurück und ist noch drei Finger oder mehr breit?

Eine bleibende Rektusdiastase kann unterschiedlich gravierend sein, je nach Ausprägung sind die Beschwerden unterschiedlich stark. Auch optisch ist die Rektusdiastase meist sichtbar und macht die Frau sehr unglücklich. Es gibt verschiedene Bausteine, die bei einer Rektusdiastase durchgeführt werden können. In dem Workshop besprechen wir das Alltags- und Sportverhalten und den Therapieplan und gehen die Übungen zusammen durch. Danach bist du in der Lage, die Übungen zu Hause zu machen und weißt, was du bei der Rektusdiastase im Alltag und beim Sport beachten solltest.

Rektusdiastase-Beratung
Kurse in Karlsruhe für Frauen