Stillen und Kinderbetreuung

Zeitpunkt

Wenn du dein Baby noch stillen möchtest und es demnächst in die Kita bzw. zur Tagesmutter kommt.

Stillen und Kinderbetreuung

Wenn die Kinder in die Kita oder zu einer Tagesmutter kommen, stellen wir uns meist unzählige Fragen und machen uns sehr viele Gedanken. Häufig stellt sich auch die Frage, ob das Baby/Kleinkind nun abgestillt werden sollte. Es kursieren viele Mythen um das Thema, teilweise wird behauptet, dass gestillte Kinder sich nicht eingewöhnen lassen oder auch, dass sie niemals dort einschlafen können, wenn sie zu Hause noch einschlafgestillt werden. Doch ist dies wirklich so? Bereits an dieser Stelle kann das klar verneint werden. In diesem Workshop widmen wir uns deshalb genau diesen Fragen und Du erfährst, wie sich das Stillen auf die Eingewöhnung und das Schlafverhalten auswirken kann. Du erfährst außerdem, warum es viele Vorteile haben kann weiter zu stillen und welche Möglichkeiten Du hast, wenn Du einen Teil des Tages für Dein Baby nicht körperlich präsent bist. Dein Baby darfst Du zu dem Workshop selbstverständlich und gerne mitbringen.

Workshops in Karlsruhe zu Babythemen
Kurse in Karlsruhe für Frauen