Austauschgruppe „Schreibabys“

Zeitpunkt

Wenn du dich mit deinem herausforderndem Baby einsam fühlst und eine passende Gruppe mit Gleichgesinnten suchst.

Mein intensives Kind

Kurz nach der Geburt meines ersten Kindes bekam das Wort „Schreibaby“ eine neue Bedeutung für mich. Denn nichts hatte ich so oft in die Suchmaschine eingetippt wie dieses Wort. Es beschrieb meine Verzweiflung und das, was meinem Baby entsprach am ehesten… auch wenn ich diesen Begriff nie sehr passend fand. Denn mein und dein Kind,ist so viel mehr als das.

Ich hatte mir die erste Zeit als Mama aufregend, aber auch so schön vorgestellt. Stattdessen fühlte ich mich sehr oft einsam unter Menschen. Isoliert durch mein intensives Kind. 

Heute ist es mein Wunsch, Eltern mit intensiven Babys – gemeinsam mit ihren Babys –  aus ihrer „Höhle“ zu locken. Ich möchte einen Raum schaffen, der Platz hat für all eure Gefühle und für Offenheit.  Einen Raum, den ich damals gerne besucht hätte, um mich weniger alleine zu fühlen. 

Denn ich glaube, was uns hierbei helfen kann, ist der Austausch mit anderen. Der Kontakt und das Gespräch mit Gleichgesinnten, denen es vielleicht genauso geht wie uns.  

Ich als Erzieherin und (dreifach) Mama möchte in meiner Gruppe, euch als Eltern und euren intensiven Babys einen geschützten Raum geben für Austausch, sowie Impulse für den Alltag. Denn ich weiß so gut, wie herausfordernd dieser sein kann. 

Ich freue mich auf die wundervollen Momente, die ich mit euch teilen darf.

„Auch wenn es Tage gibt, an denen es nur regnet kommt irgendwann die Sonne hervor und du wirst erkennen, dass in dieser Zeit etwas Wundervolles gewachsen ist.“ 

jeden 1. Freitag im Monat von 15 – 16 Uhr, Kosten: 15€ 

Kursleiterin: Tamara

Schreibaby
Kurse in Karlsruhe für Frauen