Sport in der Schwangerschaft Karlsruhe

MamaWORKOUT

Fit in der Schwangerschaft Karlsruhe

Das Gesundheitstraining für Schwangere und Mamas 

Mit der Schwangerschaft beginnt eine besondere Zeit für Dich als Mama, vor allem auch für Deinen Körper.

Du möchtest Dich in Deinem Körper fit und wohl fühlen – während der Schwangerschaft und nach der Geburt bei der Rückbildung? Ich helfe Dir dabei!

Du kannst jede Kursstunde wählen, ob du im Raum sein oder Dich online zuschalten möchtest und ob Du Dein Baby zu den Stunden im Raum mitnehmen möchtest oder bei Papa, Oma etc. lassen möchtest.

Du lernst andere Mamas kennen (es gibt in allen Kursen Whatsapp-Gruppen) und kannst Dich mit ihnen austauschen, spazieren gehen etc.

Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß!

Und ein fester Termin hilft Dir, dabei zu bleiben!

Yoga Schwangerschaft Karlsruhe
Sport nach der Geburt

Ich biete Dir Kurse an, die für Deine jeweilige Situation bestens geeignet sind. Durch die verschiedenen Intensitätsstufen der einzelnen Übungen, kannst Du ganz individuell Dein Training gestalten. Die Übungen aus den Kursen kannst Du auch sehr gut zu Hause machen, so dass Du auch zwischen und nach den Kursstunden von dem Kurs profitieren wirst.

Meine Zertifizierung für die Kurse: an der AKADEMIE FÜR PRÄ- & POSTNATALES TRAINING 

favicon

Die MamaWORKOUT – Kurse im Überblick:

Schwanger Karlsruhe

Schwangerschafts-Gymnastik

Bewegung in der Schwangerschaft tut gut. Eine sportliche Schwangere kann von zahlreichen Vorteilen profitieren. Ein guter Fitnesszustand fördert das körperliche Wohlbefinden und die mentale Ausgeglichenheit. Das Training wirkt vorbeugend oder lindernd auf viele schwangerschaftstypischen Beschwerden beziehungsweise Krankheitsbilder.

Schwangere Karlsruhe
Rückbildung Karlsruhe

Rückbildungs-Gymnastik mit Baby (optional)

Die Rückbildungsgymnastik hat vor allem das Ziel, die Wahrnehmung und das funktionale Einsetzen von Beckenboden und Muskelkorsett zu schulen (viele Frauen haben nach der Geburt Schwierigkeiten, diese Muskulatur zu spüren beziehungsweise richtig einzusetzen). 

Sport nach der Geburt Karlsruhe

Rektusdiastase und Körpermitte

Eine bleibende Rektusdiastase und/oder eine geschwächte Körpermitte  kann unterschiedlich gravierend sein, je nach Ausprägung sind die Beschwerden unterschiedlich stark. 

Körpermitte nach Geburt Karlsruhe
Tanzen mit Baby

Fitness-Dance mit Babytrage

Fitnessdance mit Babytrage ist ein Kurs für alle Mamas, die sich zusammen mit Ihrem Baby fit halten möchten. Anders als bei dem Kurs Fitness-Gymnastik mit Baby hast Du Dein Baby bei den Übungen in der Tragehilfe.

Sport mit Baby im Tuch oder in der Trage

Meine Kontaktdaten

sirechlin@gmail.com
0177 / 339 43 09