Vorsicht vor falschem Training

Frauen möchten nach der Rückbildung sportlich aktiv sein – doch worauf kommt es beim Training jetzt besonders an?

Alle frischgebackenen Mütter kennen das: das Gefühl der Schlaffheit, geschwächte Muskulatur, Rückenbeschwerden, Gelenkschmerzen – von fit kann erst mal keine Rede sein. Aber gezieltes Training ist besonders wichtig, um für den Alltag mit Kind gestärkt zu sein. Reguläre Kursprogramme sind aber in vielerlei Hinsicht für junge Mütter nicht geeignet. Ein Problem! Denn gerade jetzt möchten Mütter gerne aktiv sein – am liebsten gemeinsam mit ihrem Baby. Viele Frauen setzen sich dabei aber leider zu strenge und kurzfristige Ziele (flacher Bauch, Gewichtsverlust,…) und beginnen dann viel zu früh mit unadäquatem Bauchtraining oder Jogging-Einheiten. Gift für den Beckenboden und die Rektusdiastase!

Im MamaBabyRaum hast du die Auswahl zwischen zwei geeigneten Fitnesskursen für die Zeit nach der Rückbildung – zusammen mit deinem Baby:

*Fit mit Baby (ohne Trage)* und *Fitnessdance mit Babytrage*

Schau mal hier.

 

Fitnessgymnastik mit Baby